24. Kinder Clubvergleichskampf


Am Samstag starteten 21 Brander Nachwuchskinder im Alter von 6-10 Jahren auf unserem 24. Kinder Clubvergleichskampf mit Heimvorteil.

Für viele Kinder war dies der erste Schwimmwettkampf in ihrem Leben. Aufgeregt aber mit Vorfreude sprangen die Kinder gegen Mittag zum ersten Mal ins Becken um sich ein bisschen einzuschwimmen. Danach folgten je nach Alter 25m oder 50m Strecken in den Schwimmarten Rücken, Brust  und Kraul.
Außerdem nahmen die Kinder auch wieder an unseren lustigen Staffeln teil. Bein einer dieser Staffeln dürfen 6 Kinder 6 Minuten lang zusammen auf einer Bahn schwimmen und am Ende jeder Bahn einen Tischtennisball von einem roten in einen weißen Eimer werfen.
Ein Highlight der Veranstaltung war sicherlich die Spaßstaffel ganz am Ende, bei der die Kinder zu zweit auf einer Nudel das andere Ufer erreichen mussten.
Für die anstrengenden Leistungen wurden die zukünftigen Super-Schwimmer mit leckeren Weckmännern und einer Urkunde belohnt.

 

Beitrag teilen / drucken

EMAIL
FACEBOOK
GOOGLE
http://brander-sv.de/24-kinder-clubvergleichskampf/
TWITTER
image_print