Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /var/www/vhosts/web77.boerse.webhoster.ag/httpdocs/wordpress/wp-content/plugins/wp-email-users/wp-email-users.php on line 129
Bezirksmeisterschaften Lange Strecke 2018 | Brander Schwimmverein 1973 e.V.

Bezirksmeisterschaften Lange Strecke 2018


27. – 28. Januar 2018 Bezirksmeisterschaften Lange Strecke
Auch in diesem Jahr fanden die Bezirksmeisterschaften „lange Strecke“ statt.
Wie immer werden hier die Strecken 400m Lagen und 800 wie auch 1500m Kraul angeboten.
Die Schwimmerinnen und Schwimmer der 1. und auch der 2. Wettkampfmannschaft waren dort um neue Bestzeiten zu erreichen und unseren Ruf als „gelbe Wand“ aufrecht zu erhalten.
Der Samstag begann um 12 Uhr mit 800 Freistil der etwas jüngeren: hier startete Lennart Gueth zum ersten mal über diese Strecke und schwamm sich mit einer 12:45,43 auf den 2. Platz der Rangliste.
Bei den darauf folgenden 400 Meter Lagen männlich wurden insgesamt 7 Medaillen gewonnen und viele neue Bestzeiten erschwommen.
Der Jubel und das Anfeuern wurde trotz der langen Strecke, die nun folgte (800m Freistil), nicht leiser. Auch die Mädels erzielten neue Bestleistungen und insgesamt 4 Medaillen.

Nachdem der Samstag ein Erfolg war, konnte der Sonntag nur noch erfolgreicher werden.
Nachdem die 400m Lagen der Mädchen mit einer Bezirksjahrgangsmeisterin (Felipa Herrmann) und vielen guten Ergebnissenbeendet wurden, waren im Anschhluss die Jungs mit 1500 Kraul an der Reihe. Fleißig, wie die Jungs an dem Samstag, zählten jetzt die Mädels die Bahnen. Auch über diese Strecke wurden viele neue Bestzeiten aufgestellt, unter anderem schaffte es Jonas Lentzen mit einer hervorragenden Zeit auf das Treppchen.
Kaputt aber glücklich fuhren an dem Sonntagabend alle nach Hause und jeder einzelne konnte stolz auf seine erreichten Ziele sein.

 

Bericht von Carola und Lotti

Beitrag teilen / drucken

EMAIL
FACEBOOK
GOOGLE
http://brander-sv.de/bezirksmeisterschaften-lange-strecke-2018
TWITTER
image_print