Senioren

Für Freizeitschwimmer und Senioren gibt es freie Wasserzeiten Dienstags  von 20.30 Uhr – 22.00 Uhr  sowie Donnerstags von 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr.

Daneben gibt es eine Trainingsstunde für Breitensportler + Senioren Dienstags von 20.30 Uhr – 21.00 Uhr.

Als Freizeitschwimmer werden alle jungen und jung gebliebenen Vereinsmitglieder ab 16 Jahren angesehen, die ohne Trainer, Trainingsplan,  Anwesenheitspflicht usw. gemütlich schwimmen möchten.

Der Übergang zu den Senioren ist fließend und es obliegt eher der Selbsteinschätzung unserer Mitglieder, ob sie sich „noch“ als Freizeitschwimmer oder „schon“ als Senioren betrachten…

Insbesondere die Senioren lassen das Training regelmäßig in einer sehr netten Stammtischrunde ausklingen, wo dann schon wieder die Planungen für eine ganze Reihe breitensportlicher Freizeitaktivitäten  wie Bergwanderungen, Radtouren oder Rurseeschwimmen in Angriff genommen werden.

Ansprechpartner ist: Frank Müller

Veranstaltungen

  • VM lange Strecke
    26.09.2017
    Bei den Vereinsmeisterschaften auf der langen Strecke werden die..