BSV Tri Kids beim MHA-Triathlon in Aachen-Brand


Bericht von Steffen Bleimann

Am Sonntag, dem 07.05.2017, nahmen acht von den zehn BSV Tri Kids am MHA-Triathlon 2017 teil. Während Felipa Herrmann und Enno Meden bei den NRW-Meisterschaften im Swim&Run in Versmold starteten, checkten die ersten Tri Kids in die Wechselzone ein. Alle waren sehr nervös, da es das erste Rennen für die acht im Dress der BSV Tri Kids war.

Als erstes starteten Linas Herrmann und Tobias Leclere bei ihrem 1. Triathlon in den Distanzen 100m Schwimmen, 2km Rad und 400m Laufen ins Rennen. Mit den Zeiten 11:39min und 16:19min kamen sie über die Ziellinie und belegten die Plätze 5 und 14.

Die nächsten zwei Tri Kids lieferten sich in der der Distanz Schüler B (200m Schwimmen, 4km Rad, 800m Laufen ) bis zum Wechsel vom Radfahren aufs Laufen ein Kopf an Kopf Duell um den 2. Platz, den am Ende Finja Herrmann für sich entschied und mit einer Zeit von 17:03min die Ziellinie überquerte. Ca. 30 Sekunden später folgte Elisa Bleimann und belegte den 3. Rang. Die beiden guten Freundinnen beglückwünschten sich noch sehr erschöpft von ihrem Duell im Ziel. Die gerade frisch zum Tri-Kids Team hinzugekommene Julie Herrmann folgte mit einer tollen Zeit von 19:42min auf Platz 6.

Die drei letzten Tri-Kids starteten alle in der Altersklasse Jugend B (200m Schwimmen, 8,4km Rad, 2,3km Laufen) in das Rennen. Simon Pitz und Fabian Leclere lieferten eine tolle Leistung mit den Plätzen 5 (40:08min) und 6 (42:18 min) bei ihrem 1. Triathlon. Steffen Bleimann komplettierte die insgesamt tolle Leistung der BSV Tri Kids an diesem Wochenende, indem er den Platz 1 (37:38min) in seiner Altersklasse belegte.

Alle Starter waren glücklich und mit ihren Leistungen zufrieden. Mit Spaß am Sport möchte alle weiter trainieren und sich auf die nächsten Wettkämpfe vorbereiten.

Am Nachmittag folgten dann erfreuliche Nachrichten aus Versmold. Felipa Hermann wurde NRW-Meisterin mit einer tollen Zeit von 15:41min. Enno Meden wurde im Zielsprint Dritter mit einer ebenfalls tollen Zeit von 15:06 min.

Bericht von Ulrike Mohr

Für vier weitere Kinder vom BSV war der MHA Triathlon der erste Triathlon überhaupt.

Bei den Schülerinnen C gingen für den BSV Susanna Niederau und Friederike Wadewitz an den Start. Nach guten Schwimmzeiten von 2:49min bzw. 2:45min verloren beide auf der Radstrecke gegen die Konkurrenz etwas Zeit. Im abschließenden Lauf konnte sich Friederike mit der schnellsten Laufzeit noch knapp mit einer Gesamtzeit von 13:08min auf den 3. Platz schieben, Susanna beendete den Triathlon mit einer Gesamtzeit von 14:27min auf einem guten 6. Platz.

Bei den Schülern C ging Hauke Wadewitz an den Start. Nach einer ordentlichen Schwimmzeit von 2:32min verloren beim Radfahren und Laufen einige Positionen und beendete den Wettkampf sehr zufrieden in einer Gesamtzeit von 13:47min mit einem 10. Platz.

Annika Niederau trat bei den Schülerinnen A an. Nach der zweitbesten Schwimmzeit von 3:43min und der ebenfalls zweitbesten Radzeit von 25:55min musste sie den Wettkampf in sehr aussichtsreicher Position liegend leider frühzeitig beenden.

Ebenfalls am Start war die Schülerstaffel “Einhörner” vom Brander SV. Die Schwimmerin Annika Niederau (200m in 3:55min), die Radfahrerin Leni Ganser (4,6km in 9:00min) und die Läuferin Lilith Haller (800m in 3:55min) belegten den 1. Platz in einer Gesamtzeit von 16:50min.

Julie, Finja und Elisa bei der Siegerehrung

Steffen bei der Siegerehrung

Steffen beim Aufstieg aufs Rad

Finja beim Lauf

Steffen, Fabian und Simon bei der Wettkampfbesprechung

Elisa, Finja und Julie vor dem Start

Elisa beim Laufen

Simon beim Laufen

Simon beim Abstieg vom Rad

Tobias beim Laufen

Finja und Elisa auf dem Rad

Julie beim Laufen

Steffen beim Laufen

Julie beim radfahren

Elisa beim Laufen

Julie beim Laufen

Simon beim Laufen

Fabian beim Laufen

Friederike in der Wechselzone

Hauke in der Wechselzone

Zieleinlauf von Friederike

Zieleinlauf von Hauke

Beitrag teilen / drucken

EMAIL
FACEBOOK
GOOGLE
http://brander-sv.de/bsv-tri-kids-beim-mha-triathlon-in-aachen-brand
TWITTER
image_print