BZM Lange Strecke


Am 16.1. und 17.1.2016 war es so weit, der erste Wettkampf des Jahres 2016 stand vor der Tür. Die Bezirksmeisterschaften Lange Strecke, und das so kurz nach den Weihnachtsferien, ob das wohl gut gehen kann?

%image_alt%%image_alt%

Am Samstag trafen wir uns um 10 Uhr in Brand. Für einige Kleine war es der erste richtige Wettbewerb auf den langen Strecken, da war die Anspannung schon groß. Insgesamt nahmen 21 Schwimmer von unserem Verein am Wettkampf teil. Fast eine Stunde brauchten wir bis Wegberg, das zwar im Kreis Heinsberg liegt, aber noch den äußersten Zipfel des Schwimmbezirks Aachen bildet. Vormittags schwammen die Männer die 400m Lagen, am Nachmittag waren die Frauen mit 800m Freistil dran, dabei wurden viele tolle Bestzeiten geschwommen.

Am Sonntag mussten wir noch eher aus den Betten, der Wettkampf begann nämlich noch ein Stunde früher. Heute mussten zunächst die Frauen die 400 Lagen schwimmen, am Nachmittag gab es die 1500m Freistil für die Männer. Dabei wurde Sven Kielblock in seiner Altersklasse Bezirksmeister mit einer Zeit von 20:24,06. Auch heute schafften die Schwimmer viele tolle persönliche Leistungen. Insgesamt war es ein erfolgreicher erster Wettkampf und damit ein guter Start in die neue Saison. Und wie man sieht, das Weihnachtsessen wurde also gut verdaut und alle scheinen für die nächsten anstehenden Wettkämpfe bereit zu sein.

%image_alt%

Beitrag teilen / drucken

EMAIL
FACEBOOK
GOOGLE
http://brander-sv.de/bzm-lange-strecke
TWITTER
image_print