Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend

In Stolberg fanden die Ausscheidungen auf Bezirksebene zu den DMSJ statt.  

Am Samstag, den 29.9. trafen wir uns in Stolberg, so dass ich Glück hatte und länger schlafen konnte. An diesem Tag ging es nicht nur um unsere Einzelleistungen, sondern wir wollten als Mannschaft bei den DMSJ (Deutsches Mannschaftsschwimmen Jugend) möglichst gut abschneiden. Wir starteten in diesem Jahr nur mit 3 Mädchenteams, da die anderen Jahrgänge in diesem Jahr nicht so stark vertreten waren. Immer vier Mädchen aus zwei Jahrgängen bilden ein Team. Es werden alle vier Lagen plus eine Lagenstaffel geschwommen.

Hoch motiviert traten alle Schwimmer an und wurden lautstark von den nicht schwimmenden Mannschaftskameraden, Kameradinnen, Trainern und Eltern unterstützt. Alle gaben ihr Bestes und so konnten sich die Staffeln über gute Platzierungen freuen.

Jahrgang 2007/2008:         Platz 3

Jahrgang 2005/2006:         Platz 3

Jahrgang 2001/2002:         Platz 1

Folgende Schwimmerinnen nahmen bei den Staffelwettkämpfen teil:

2007/2008: Mia, Mascha, Maja und Julie

2005/2006: Maja, Leni, Annika N. ,Annika B. ,Noemi und Elisa

2001/2002: Carlotta, Carola, Julia und Saskia

 

 

Von Elisa