Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /var/www/vhosts/web77.boerse.webhoster.ag/httpdocs/wordpress/wp-content/plugins/wp-email-users/wp-email-users.php on line 129
Seniorenliga in Hagen | Brander Schwimmverein 1973 e.V.

Seniorenliga-Debüt in Hagen


Bericht von Dietmar Merkens

Am 27. Mai stand der erste Start der Seniorenliga in der Kurzdistanz (1.000 m Schwimmen, 43 km Rad, 10 km Laufen) in Hagen an. An den Start für das Brander SV Tri Team gingen Sven Gerber, Holger Siewert, Achim Ries und Dietmar Merkens. Unser Start war für 9 Uhr angesetzt, was aufgrund der heißen Temperaturen an dem Tag ein Glücksgriff war. Geschwommen wurden die 1.000 m im Freibad, was direkt an der Ruhr liegt. Sehr schön! Wieso auf der anderen Seite der Ruhr und keine 500 m Luftlinie noch ein Freibad liegt, bleibt wohl ein Geheimnis der Stadtplaner. 😉

Aus dem Wasser raus ging es auf eine super abgesperrte Radstrecke. Vier Runden gab es zu bewältigen. Das “Highlight” jeder Radrunde war der Anstieg zur Hohensyburg. Auf etwas mehr als 2 Kilometer waren knapp 100 Höhenmeter zu bewältigen. Die Strecke war so schön, dass Sven auch noch die 5. Radrunde in Angriff nahm, aber schnell bemerkte, dass es doch besser war, in Richtung Wechselzone zu fahren.

Die Laufrunde war eine Wendepunktstrecke und verlief direkt neben der Ruhr. Auch hier mussten vier Runden bewältigt werden. Sven wollte seinen Fauxpas von der Radstrecke wieder gut machen und hat noch mal richtig gebissen. – Am Ende sprang für uns ein 15. Platz von 18 Mannschaften raus.

Frauke Gerber ging noch nach uns als Einzelstarterin an den Start und kam mit einer Gesamtzeit von 3:06:06 h ins Ziel (Schwimmen: 19:46 / W1: 2:08 / Rad: 1:48:29 / W2: 1:50 / Laufen: 53:50).

Beitrag teilen / drucken

EMAIL
FACEBOOK
GOOGLE
http://brander-sv.de/hagen-2018
TWITTER
image_print