Willkommen beim Brander SV

Was bietet der BSV

Babyschwimmen

Das Babyschwimmen richtet sich an Babys im Alter von 2 Monaten bis zu 2 Jahren und deren Eltern.

Kleinkinder schwimmen

Alle Kinder, im Alter von von 2 - 5 Jahren, können mit einem Elternteil am sogenannten Kleinkinderschwimmen teilnehmen.

Schwimmkurse

Die Nichtschwimmerausbildung für Kinder wird bei uns in Form eines Kurssystems durchgeführt, mit dem Ziel das Abzeichen für das Seepferdchen zu erlangen.

Seepferdchen Aufbaukurs

Nach dem Schwimmkurs besteht die Möglichkeit, die Fertigkeiten im Seepferdchenaufbaukurs zu festigen.

Nachwuchs schwimmen

Im Nachwuchsbereich, Dienstags von 18.00 Uhr bis 19.15 Uhr (Schwimmhalle Brand), erlernen die Kinder die 4 Schwimmstile Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil.

Wettkampfbereich

Im Brander SV trainieren 2 Wettkampfmannschaften, die sich in Alter und Leistungsvermögen der Schwimmer(innen) unterscheiden.

Triathlon

Die Triathlonabteilung des Brander Schwimmvereins wurde im Jahr 1989 gegründet.

Triathlon Liga Mannschaften

Unsere Mannschaften starten in verschiedenen Ligen des NRWTVs.

Abraxas-Triathlon

Jedes Jahr Anfang Mai richtet unsere Triathlonabteilung den Abraxas-Triathlon aus.

Senioren und Breitensport

Für Freizeitschwimmer und Senioren gibt es freie Wasserzeiten Dienstags von 20.30 Uhr - 22.00 Uhr sowie Donnerstags von 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr.

Kooperationen

Mit dem Eschweiler Kanu Club, Gesufit der ATG, und der KAB Brand haben wir Kooperationen die unser Angebot erweitern.

Wie findet Ihr uns?

Jeden Dienstag in der Schwimmhalle Brand ab 18:00 Uhr  findest Du Ansprechpartner die Dir
weiter helfen. Oder du meldest Dich telefonisch oder per eMail an uns.

Schwimmhalle Brand
Wolferskaul