Landesliga-Triathlon in Hennef


Bericht von Kirsten Brake

Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen sollte am 28.Juni 2015 der 7. Hennefer Siegtaltriathlon mit uns –  Michael Blumbach, Oliver Dickheuer, Ingo Krützen und Kirsten Brake – stattfinden. Wir trafen uns rechtzeitig beim Check-in, so dass wir genügend Zeit hatten, uns alles anzusehen.

Das Schwimmen fand im Allner See statt. Die gemessene Wassertemperatur am Vormittag versprach 20,6 Grad, so dass es jedem selbst überlassen wurde, ob er mit oder ohne Neo starten möchte. Michael entschied sich, ohne Neo zu starten und erzielte eine tolle Schwimmzeit von 24:37, gefolgt von Oli 25:42. Ingo kam nach 28:06 an Land und ich kletterte dann auch mal nach 32:42 aus dem Wasser.

Die Radstrecke begann direkt mit einem kurvigen Anstieg über ca. 2 km, danach wurde es eher wellig. Sie führte durch Waldstücke und einige kleine Ortschaften. Natürlich gab es auch eine schöne Abfahrt. Und das Ganze gleich zwei mal. Als ich mit meinem Rad in die Wechselzone kam, waren die Jungs schon weg… und mein Radplatz auch 😉 …. Da hatte sich wohl jemand verirrt (von gegenüber wie sich im Nachhinein herausstellte).

Auf zum Lauf… Die ersten 3 Kilometer war ich noch guter Dinge, die Strecke ziemlich flach und alles gut, aber dann war mein Kreislauf nicht mehr nett zu mir. Von meiner geplanten Laufzeit musste ich mich leider verabschieden… Da die zweite Hälfte der Laufstrecke ein Rundkurs war, bin ich Oli und Ingo noch mal begegnet… so dass man sich noch mal gegenseitig motivieren konnte. Die Jungs und ich sind gut ins Ziel gelaufen. Hier haben wir dann mit einem Erdinger auf unseren Erfolg angestoßen.

Es hat mir sehr gut gefallen und freue mich schon jetzt auf das nächste Mal mit euch. Wir sind ein tolles Team! Auf die erzielten Zeiten können alle sehr stolz sein!

Name Gesamt
Michael Blumbach 2:16:04
Oliver Dickheuer 2:30:27
Ingo Krützen 2:32:07
Kirsten Brake 2:59:50

%image_alt%

Beitrag teilen / drucken

EMAIL
FACEBOOK
GOOGLE
http://brander-sv.de/landesliga-triathlon-in-hennef
TWITTER
image_print