Neue Internetseite des BSV ist online!


Liebe Sportfreunde und Vereinsmitglieder,

nun ist es endlich geschafft! Nach langer Vorbereitung und vielen Stunden Arbeit hat die neue Seite endlich das Licht der Welt erblickt. Pünktlich zum Jahreswechsel konnten wir auf unseren neuen Internetauftritt umschalten.

Wir haben uns bemüht die Seite so übersichtlich wie möglich zu gestalten. Die Seite soll den Vereinsmitgliedern und Sportinteressierten die gesuchten Inhalte schnell und einfach zur Verfügung stellen. Daher haben wir auf moderne Gestaltungsmittel wie Paralax-Scroll-Funktionen und One-Page-Elemente verzichtet. Ziel war es, aktuelle und relevante Informationen auf einen Blick zur Verfügung zu stellen.

 

Was befindet sich wo?
Das Layout der Seite besteht aus einem Kopfbereich und einem zweispaltigen Hauptbereich.

Im linken Teil des Kopfes findet Ihr die übergeordneten Themen des Verein als Buttons, die immer dort bleiben. In der Mitte des Kopfes befindet sich das Vereinslogo und rechts die Möglichkeit, über ein Suchfeld die gesamte Seite nach Begriffen zu durchsuchen.

Unter dem Kopfbereich befindet sich eine Menüzeile, die je nach übergeordnetem Thema wechselt und entsprechende Untermenüs anbietet.

Darunter befindet sich der zweispaltige Hauptbereich. In der rechten kleineren Spalte findet man auf nahezu allen Seiten die aktuellen Termine von Veranstaltungen und Events die für den Verein wichtig sind. Darunter können die Informationsinhalte wechseln. Als letzter Punkt in der rechten Spalte findet Ihr immer den Downloadbereich.

Die linke Spalte ist das zentrale Informationsfenster. Hier werden auf der Startseite die 5 aktuellsten News angezeigt und weiter unten das Angebot des Vereins.  Klickt man z.B. auf eine News, wird hier der Inhalt der News dargestellt.

Natürlich habe wir die Seite so gestaltet, dass sie responsive ist, d.h. sie auf den unterschiedlichsten Endgeräten wie PC, Tablet oder Smartphone vernünftig zu benutzen ist. Aber auch hier muss man Kompromisse eingehen. Nicht immer ist es möglich Link´s als Buttons zu gestalten, so dass sie auf einem Smartphone gut zu bedienen sind. Wir hoffen aber auch hier, einen vernünftigen Kompromiss gefunden zu haben.

 

An dieser Stelle wollen wir uns natürlich ganz herzlich bei all Denjenigen bedanken, die viel Zeit in die Erstellung der neuen WEB-Seite gesteckt haben.

Ein erfolgreiches Jahr 2017 wünscht Euch

Euer Michael
1. Vorsitzender

Beitrag teilen / drucken

EMAIL
FACEBOOK
GOOGLE
http://brander-sv.de/neue-internetseite-des-bsv-ist-online
TWITTER
image_print