Nibelungen-Triathlon am 04.09.2016


Da macht der wunderbare Altweibersommer mal einen Tag Pause, und ausgerechnet an diesem Tag findet der Nibelungen Triathlon in Xanten statt. Aber egal, letztendlich war es nur ein kurzer, heftiger Wolkenguss, der das positive Gesamterlebnis etwas trübte.

In Xanten gibt es einen Nord- und einen Südsee, verbunden durch einen Kanal. Nach dem Landstart von einer Sandbank im Südsee und dem Durchschwimmen einer Brücke fand der Großteil der 1. Disziplin im klaren Wasser dieses Kanals statt. Nach 1,5km ging es in die großzügige Wechselzone und auf den 42km lange Radparcours, eine flache Wendepunktstrecke, die fünfmal zu durchfahren war und somit sehr zuschauerfreundlich ist. Der abschließende 10km-Lauf besteht aus zwei Runden, ebenfalls eine flache Wendepunktstrecke.

Das Brander SV Tri Team war mit fünf Männern angereist: Michael Blumbach und Alexander Wolf starteten um 9:30 Uhr, die Ü50er Frank Riedel, Michael Tosch und Martin Vickus zwei Stunden später. Michael T. musste feststellen, dass bei verhaltenem Training eine Kurzdistanz doch auch recht lang werden kann, alle anderen konnten sich einen ersten oder zweiten Platz in ihrer jeweiligen Altersklasse sichern. Für Frank war es sogar der zweite Triathlon in zwei Tagen, da er am Vortag bereits in Köln gestartet war.

Alles in allem ist der Nibelungen-Triathlon in Xanten eine toll organisierte Veranstaltung, nach der sich alle mit zufriedenen Gesichtern auf den Heimweg gemacht haben.

Fotos: Janine Wolf

%image_alt%

%image_alt%

%image_alt%

%image_alt%

%image_alt%

%image_alt%

%image_alt%

%image_alt%

%image_alt%

%image_alt%

%image_alt%

%image_alt%

%image_alt%

%image_alt%

%image_alt%

%image_alt%

 

Platz Pl. AK AK Name Swim Bike Run Gesamt
5 1 45 Wolf, Alexander 0:23:13 1:10:46 0:36:25 2:10:24
19 2 50 Vickus, Martin 0:24:06 1:12:58 0:41:17 2:18:21
22 1 40 Blumbach, Michael 0:23:16 1:13:45 0:42:11 2:19:12
58 2 55 Riedel, Frank 0:25:15 1:21:08 0:47:13 2:33:36
126 23 50 Tosch, Michael 0:32:06 1:31:11 0:46:27 2:49:44

 

Have any Question or Comment?

Schreibe einen Kommentar

Beitrag teilen / drucken

EMAIL
FACEBOOK
GOOGLE
http://brander-sv.de/nibelungen-triathlon-am-04-09-2016
TWITTER
image_print