NRW Jahrgangsmeisterschaften 2018


Drei Brander Schwimmer starten jeweils über alle drei Bruststrecken und erreichen 4 Top-Ten Platzierungen.

Am Freitag den 4.5.2018 trafen wir uns nachmittags an der Schwimmhalle in Brand, um gemeinsam nach Dortmund aufzubrechen.
Wir, das waren Elisa, Konstantin, Felipa, 3 Trainer und 2 Elternteile. Für Elisa und Felipa waren es die ersten NRW-Meisterschaften, Konni trat bereits letztes Jahr erfolgreich an (damals wurde er NRW-Jahrgangsmeister über 50m Brust).


Nach gut 2 Stunden Fahrtkamen wir an unserem Hostel an, checkten ein und kurz danach ging es auch schon wieder los: eine Kleinigkeit essen. Um fit für den nächsten Tag zu sein, gab es Burger.
Nach dieser Stärkung hieß es ausruhen und schlafen.
Am nächsten Tag ging es nach einem kleinen Frühstück zu Fpß zur Schwimmhalle.
An diesem Samstag standen 200 und 50 Meter Brust auf dem Plan. Nach dem Einschwimmen hatten wir noch etwas Zeit, sodass wir anderen Startern von der Tribüne aus zugucken konnten. Elisa war die erste, die sich an die 200m Brust traute, im Anschluss Felipa und Konni. Alle schwammen eine gute Zeit. Felipa blieb zum ersten Mal unter der 3-Minuten-Marke: 2:58,60. Konni konnte sowohl seine Pflichtzeit, als auch seine Bestzeit nicht ganz erreichen.
Das korrigierte er am Nachmittag auf den 50m Brust. Mit einer Endzeit von 34,4s konnte er seinen Titelgewinn vom Vorjahr zwar erwartungsgemäß nicht wiederholen, dennoch stand für ihn am Ende des Tages eine neue Bestzeit auf dem Papier. Elisa blieb zum ersten Mal unter 40s und schwamm damit, neben einer neuen Bestzeit, auf den 5. Platz.
Danach hieß es duschen und ab nach Hause.
Während am Sonntag die Mannschaftskollegen beim Mha-Triathlon in Brand im Einsatz waren, trafen sich die drei erneut um in Dortmund die 100m Brust zu bestreiten.

Das Ergebnis waren auch hier 3 Bestzeiten und ein 6. Platz für Elisa.

Insgesamt hat Wochenende sehr viel Spaß gemacht und wir haben alle einige neue Erfahrungen sammeln können. Vor allem Elisa und Felipa für die es die ersten NRW-Meisterschaften waren.

 

Bericht von Elisa, Felipa und Konstantin

 

Beitrag teilen / drucken

EMAIL
FACEBOOK
GOOGLE
http://brander-sv.de/nrw-jahrgangsmeisterschaften-2018
TWITTER
image_print