Partnerschwimmen 2017


Heute fand unser alljährliches Partnerschwimmen wieder statt. Für dieses versammelten sich knapp 70 Schwimmer, von Grundschulkindern bis hin zu Senioren, in der Brander Schwimmhalle. Man tat sich zu Zweierteams – jeweils bestehend aus einem älteren, meist Wettkampf-Schwimmer, Triathlet oder auch einem Elternteil – und einem jüngeren Schwimmer aus dem Nachwuchsbereich zusammen.

 

 

 

 
Die Teams traten dann gegeneinander auf der 50m-Strecke an. Zunächst schwamm jeder gegen jeden, um Zeiten einzuschätzen und faire Battles zwischen den Teams aufstellen zu können. Ab der zweiten Runde hieß es dann „Nur die Schnellsten kommen weiter!“.
Je näher das Finale rückte, desto spannender wurden die Rennen. Im Finale fieberten dann alle Teilnehmer, Eltern, Trainer und Kampfrichter mit und es blieb bis zur letzten Sekunde spannend, da bis zum Anschlag unklar war, wer gewinnen würde.
Der Sieg ging an Annika Borkens und Jonas Lentzen, die sich somit gegen 32 andere Teams und mehr als 60 Mitstreiter durchsetzen konnten.
Strahlend nahmen die beiden den Hauptpreis – einen Kinogutschein, Gummibärchen und Spielzeug- entgegen, den sie sich nun wirklich verdient hatten.
Doch auch alle anderen konnten mit einem Lächeln nach Hause gehen: Für Nachwuchsschwimmer ist es immer etwas ganz Besonderes mit einem der Großen zusammen schwimmen zu dürfen, sich bei diesem ein paar Tipps einzuholen und gleichzeitig auf dem spaßigen Weg und vergleichsweise entspannt schon einmal die Wettkampfatmosphäre mitzuerleben und ohne Druck erste Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln. Es gab für jeden eine Kleinigkeit wie Gummibärchen oder Spielzeug (z. B. Wasserpistolen), sodass niemand ohne Preis nach Hause gehen musst.

Alles in allem war es ein sehr schöner Abend für Jung und alt, bei dem das Miteinander im Vordergrund stand. Wettkampf und Spaß schließen sich in unserem Verein eben nicht aus. 

Bericht von Jule Boßhammer

 

Beitrag teilen / drucken

EMAIL
FACEBOOK
GOOGLE
http://brander-sv.de/partnerschwimmen-2017/
TWITTER
image_print