Pia Huppertz erfolgreich bei BZM der Behinderten Sportgemeinschaft


Am Sonntag, den 13.03.16 wurden die Bezirksmeisterschaften von der Behinterten Sportgemeinschaft Aachen 1928 e.V. veranstaltet. Aus der 2. Wettkampfmannschaft ging Pia Huppertz an den Start.

 

%image_alt%Es sollte ein anstrengender Wettkampf für Pia werden, da sie mit ihren acht Starts und einer Staffel immer sehr wenig Pause hatte. Die Tatsache, dass die 400m Kraul direkt zu Beginn geschwommen wurden, machte die Sache nicht einfacher. Deshalb fand ich – als kleine seelische Unterstützung – zum ersten Start von Pia den Weg in die Osthalle. Hier legte sie gleich einen klasse Start hin und schwamm eine super Bestzeit von einer 07:16,83. Anschließend folgte Pias Hauptdisziplin, die 100m Brust, mit denen sie sich in Mönchengladbach in einer Zeit von 1:53,19 einen Platz in dem Landeskader sicherte. Und das auch schon für 2017. Auch hier konnte Pia die 100m Brust mit einer 1:53,54 beenden. Ingesamt war es ein sehr erfolgreicher, aber dennoch anstrengender Tag für Pia. Für mich war es eine sehr schöne Erfahrung bei dem Wettkampf mit dabei zu sein. Als nächstes freuen wir uns auf die Internationalen Deutschen Meisterschaften, die im Juni in Berlin stattfinden werden.

Bericht von Natasa

Beitrag teilen / drucken

EMAIL
FACEBOOK
GOOGLE
http://brander-sv.de/pia-huppertz-erfolgreich-bei-bzm-der-behinderten-sportgemeinschaft
TWITTER
image_print