Schwimmer-Fünfkampf in Übach Palenberg


Unsere Schwimmer haben das Wettkampfjahr 2017 in Übach-Palenberg auf dem Schwimmer-Fünfkampf eingeleutet.
39 Aktive sprangen insgesamt 171 Mal ins Becken um ihr Können zu zeigen. Neben den beiden Wettkampfmannschaften, schwammen auch einige Kinder aus der Vorwettkampfmannschaft.
Der Fünfkampf besteht aus vier 100m-Strecken in jeder Schwimmart sowie 200m Lagen.
Hierbei können die Sportler durch ihre Platzierung Punkte sammeln. Wer am Ende der 5 Strecken die höchste Gesamtzahl an Punkten erreicht hat, gewinnt den Alterklassenpokal!
In diesem Jahr schafften dies gleich drei Brander!
Elisa (2006)

Felipa (2004)

Konni (2004)

Nur knapp verpasst wurde der Pokal von Lennart (2007), Jonas (2002), Julia (2001) und Krissi (1999), die jeweils auf dem 2. Platz landeten.

Als BSV belegten wir am Wettkampfende auch den 2. Platz der  Mannschaftswertung hinter dem Aachener SV.

Insgesamt war der 5-Kampf ein schöner Vorbereitungswettkampf für die demnächst anstehenden DMS.
Mit vielen neuen Bestzeiten und guten Ergebnissen, freuen wir uns auf weitere Wettkämpfe in diesem Jahr.

 

 

Beitrag teilen / drucken

EMAIL
FACEBOOK
GOOGLE
http://brander-sv.de/schwimmer-fuenfkampf-in-uebach-palenberg
TWITTER
image_print