Ironman 70.3 am 03.06.2018 in Kraichgau


Bericht von Bianca Hartmann

Voller Aufregung und Nervosität ging es auf die Autobahn Richtung Baden-Württemberg in das schöne Kraichgau – die erste Mitteldistanz stand auf dem Plan. Nach der Registrierung, Wettkampfbesprechung und 10maligem Kontrollieren aller Sachen wurde der Check-In von Fahrrad- und Laufsachen erledigt.

Das Wetter war perfekt, die Stimmung aufgeheizt und los ging es im Rolling Start in den schönen Hardtsee. Voller Motivation habe ich begonnen zu kraulen, jedoch verlor ich schnell den Mut und ich beendete die Schwimmstrecke mit Brustschwimmen 😉 Es war so klar! Auf dem Rad war die Motivation schnell wieder da – auf einer tollen Strecke auf und ab durch das schöne Kraichgau konnte ich den Wettkampf sehr genießen. Nach einem zügigen Wechsel in die Laufschuhe ging es in die drei Runden der Laufstrecke. Es war unheimlich warm, aber für genügend Verpflegung und Abkühlung war gesorgt. Durch die Motivation der ganzen Zuschauer verging die Laufstrecke fast wie im Flug!

Nach 5:45h kam ich fertig und überglücklich ins Ziel, die erste Mitteldistanz ist geschafft!!  Vielen Dank für die tolle Unterstützung von allen!!