Talentschwimmcamp 2017 – Teil 2


Wie angekündigt fand in den Sommerferien eine weitere Woche „Talentschwimmcamp“ statt. Vom 7.08.17 bis zum 11.08.17 trafen sich insgesamt 12 motivierte Schwimmer und Schwimmerinnen um eine Woche lang zu beweisen, was sie können, aber vor allem auch um ihre Schwimmtechniken weiterzuentwickeln.
Am Montag begann das TSC mit einer Schwimmeinheit und aufgrund des guten Wetters mit einer darauffolgenden Stunde Fußball.

Der Dienstag beinhaltete mit 1,5 Stunden das längste Schwimmtraining der Woche. Um die Kinder am Abend richtig gut schlafen zu lassen fand vor dem Schwimmen noch eine Stunde Krafttraining im vereinseigenen Kraftraum statt.
Am Mittwoch war wasserfreie Zeit und gleichzeitig startete das Highlight der Woche…. die Superfly Halle in Kohlscheid. Mit großer Vorfreude fuhren 12 Kinder mit 3 Betreuern (Pia, Trainerin der Vorwettkampfmannschaft und der 2. Wettkampfmannschaft; Franka, Trainerin der Bahn 2 im Nachwuchsbereich und der 1. Wettkampfmannschaft; und Timm, ebenfalls Trainer der Vorwettkampfmannschaft) zur Trampolinhalle und hatten 90 min ihren Spaß in der Luft. Mit müden Beinen ging es dann zurück nach Hause.
Am Donnerstag war von den Kindern aus gar nicht mehr ans Schwimmen zu denken was daran lag, dass wir von Donnerstag auf Freitag im Vereinsheim übernachtet haben. Nach einer Stunde im Wasser konnte dann weiter über Zelten- oder nicht Zelten gesprochen werden. Nach dem Grillen beschlossen die Trainer zusammen mit Jannis, dass wir alle im Haus schlafen, was bei den Kindern nicht so gut ankam und -Bitte- Rufe auslöste, die sich aber recht schnell legten. Nach einigen Spielen und dem Einrichten des Schlafplatzes fanden dann früher oder später alle etwas Schlaf um am nächsten Tag im Wald zu spielen. Das letzte in dieser Woche war natürlich noch eine Schwimmeinheit, die zum Schluss mit Spielen o.ä. abgeschlossen wurde.
Auch diese Woche hat allen Beteiligten großen Spaß und mit Sicherheit auch einige Fortschritte, was das Schwimmerische angeht, gebracht.

Bericht von Franka

 

 

Beitrag teilen / drucken

EMAIL
FACEBOOK
GOOGLE
http://brander-sv.de/talentschwimmcamp-2017-teil-2/
TWITTER
image_print