Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /var/www/vhosts/web77.boerse.webhoster.ag/httpdocs/wordpress/wp-content/plugins/wp-email-users/wp-email-users.php on line 129
Trainingswochenende des Bezirkskaders - Brander Schwimmverein 1973 e.V.

Trainingswochenende des Bezirkskaders

Am Freitag den 16.02.18 trafen wir uns um 17:30 Uhr in Übach- Palenberg im „Swimpool“.

 

Nach der Begrüßung unserer Bezirkstrainer Timm de Jong und Tobias Weber bekamen wir die Schlüssel für die Zimmer. Wir waren 4 Mädels und 10 Jungs. Nach dem Abendessen um 18:00 Uhr ging es für uns in die erste 90 min. Einheit und Natasa Pavlovic (Trainerin vom Brander    Schwimmverein) kam noch hinzu, um Timm und Tobias zu unterstützen. Auf dem Plan standen Kippwenden, die wir dann auch fleißig trainierten. Nach den 90 Minuten gingen wir erschöpft in unsere Zimmer und schliefen bald ein, denn es hieß Samstagmorgen um 8 Uhr frühstücken!!!!

Nach dem Frühstück trainierten wir zuerst unsere Sprungkraft mit einem Zirkel 90 Minuten in der Turnhalle.  Anschließend holten wir schnell unsere Schwimmsachen aus den Zimmern, denn die zweite 90-minütige Schwimmeinheit stand auf dem Plan, bei der Startsprünge trainiert wurden. Danach gab es endlich Mittagessen!!!!

 

Nach dem Mittagessen konnten wir uns noch eine Stunde erholen, bevor die zweite 90-minütige Einheit in der Turnhalle mit Übungen zur Körperspannung stadtfand. Anschließend war dann für heute die letzte Schwimmeinheit angesagt, die am anstrengendsten war. Aber zum Glück durften wir zum Schluss noch ein Spiel (,,Block Wand“ ) spielen. Unsere letzte Einheit für heute war geschafft und wir hatten alle großen Hunger. Zum Glück gab es dann Abendbrot!! Mittlerweile war es 18 Uhr und wir hatten endlich Freizeit. Nach einer Einkaufstour zu Aldi, guckten wir alle gemeinsam einen Film und verschlangen unsere gekauften Süßigkeiten.

Der letzte Tag begann nach dem Frühstück mit einer Schwimmeinheit zur Rückentechnik und endete mit einem ,,Würfelspiel“, bei dem wir viel Spaß hatten. Die letzte Einheit dieses Wochenendes fand in der Turnhalle statt, wo wir dann Koordinationsübungen machten. Danach hieß es Mittagessen und ab nach Hause!!

In jeder Einheit hatten wir sehr viel Spaß!!!

Danke an Timm, Tobi und Natasa

(Bericht von Elisa Bleimann)