Trainingswochenende in Rurberg


Am vergangenen Wochenende fanden sich über 25 Brander Triathleten in der Jugendherberge Rurberg ein, um ein ausgiebiges und angenehmes Trainingswochenende zu gestalten.

Das Wochenende begann am Freitag um 19:00 Uhr in der neuen Schwimmhalle von Simmerath. Nach 1 Stunde Schwimmtraining ging es direkt zur Jugendherberge, wo man gleich das Abendessen in Empfang nehmen konnte.
Der Samstag began um 7:00 Uhr mit dem Lauftraining. Es wurde gemeinsam losgelaufen, durch spätere Bildung verschiedener Gruppen, Distanzen und Geschwindigkeiten erfolgte die Rückkehr – wieder hinauf zur Jugendherberge – hingegen sehr vereinzelt. Streckenlängen waren zwischen 6-15km. Die gute Stimmung äußerte sich bei der späteren Jahreshauptversammlung der Triathlonabteilung in der Wiederwahl von Andreas Trautmann zum Vorsitzenden der Abteilung, und Jörg Sittig als dessen Vertreter.
Zur Mittagszeit ging es dann zum ersten mal auf das MTB, aufgeteilt in einer größere und kleinere Gruppe. Teilweise sehr eisige Wege hatten ihre Tücken, trotzdem kehrte jeder Fahrer letztendlich völlig unbeschadet – bis auf ein paar KG Gewichtszunahme durch Dreck und kalten Füßen – nach 3,5 bzw. 4,5 Stunden zurück.
Der Abend klang dann für die meisten gemütlich nach einem Filmabend im kleinen Kinoraum aus. Der angstrengende Tag machte es so allen leicht tief und fest einzuschlafen, trotz Jugendherbergsdisco mit NDW-Klassikern und Topofthepops von 1983 um die Ecke.
Am Sonntag wurde dann erst locker 30 Minuten gelaufen, gefrühstückt und dann mit dem MTB auf dem Gelände von Vogelsang ein 60-minütiges, individuelles Vollgas-Rundenfahren veranstaltet. Der Spaß kam auch nicht zu kurz, obwohl man vielleicht vereinzelt durch einige Überrundungen aufgezeigt bekam, wieviel noch im Radfahren bis zum Sommer zu tun ist.
Nach dem Abduschen und Entschlammen von Rädern + Fahrern, kehrten dann alle BSV-Triathleten zufrieden in ihre Heimathöhlen zurück, bereits mit Vorfreude auf das nächste gemeinsame Wochenende, das noch in diesem Winter in Worriken, Bütgenbach stattfinden wird.

to be continued….

%image_alt%

%image_alt%%image_alt%

Beitrag teilen / drucken

EMAIL
FACEBOOK
GOOGLE
http://brander-sv.de/trainingswochenende-in-rurberg
TWITTER
image_print