Triathlon

1989 gegründet, umfasst die Triathlonabteilung über 70 Mitglieder unterschiedlicher Altersgruppen. Aktivitäten zeigen die Brander Triathleten sowohl als Einzelstarter, von der Volksdistanz bis zum Ironman, als auch im Liga-Betrieb, wo wir mit 3 Ligamannschaften in verschiedenen Gruppen – vertreten sind. Nachdem die Triathlonabteilung des Brander Schwimmvereins  im Jahr 1989 gegründet wurde, konnte schon im folgenden Jahr der ersten eigenen Triathlon ausgerichtet werden, der seit 1999 den Namen MHA-Triathlon trägt.
Rund 500 Teilnehmer begeben sich jedes Jahr zum Sommeranfang auf die Schüler-, Jugend-, Schnupper- und Volksdistanzen.
Wir sind mit insgesamt 3 Mannschaften im NRW-Ligabetrieb vertreten, sowie jährlich auf zahlreichen Volks-, Kurz-, Mittel-, und Langdistanzen aktiv.

Die Brander Im Trainingslager Unser MHA-Triathlon-Orgateam

Erfolgreiche Teams

 

 

Veranstaltungen

  • VM lange Strecke
    26.09.2017
    Bei den Vereinsmeisterschaften auf der langen Strecke werden die..