NRWTV Nachwuchscup in Versmold


Bericht von Till Gillessen

Dieses Jahr werden im NRWTV Nachwuchscup vier Wettkämpfe ausgetragen.

Der erste Wettkampf war ein Swim & Run in Versmold (Schwimmen und Laufen) am 05.05.2019, der dummerweise zeitgleich zu unserem MHA Triathlon stattfand. Leider war es sehr kalt und teilweise hat es auch geregnet. Immerhin hatten wir Starter Glück, dass während unserer Starts die Sonne schien und kein Regen fiel.

Die Anlage war schön. Erst mußten wir alle 400m im Hallenbad (25m Bahn) schwimmen. Die Bahnen waren mit mehreren Sportlern (3 bis 5) belegt. Nach dem Schwimmen mußten wir durch den Seitenausgang des Schwimmbades laufen, am Naturfreibad vorbei, zum Sportplatz. Auf der Mitte vom Sportplatz war die Wechselzone, wo wir unsere Laufschuhe und das Startnummernband anziehen mußten. Von da aus ging es auf eine halbe Stadionrunde und dann auf eine große Runde im anliegenden Park. Den Abschluss bildete wieder eine halbe Stadionrunde. Unsere Laufstrecke war insgesamt 2,5 km lang.

Zuerst starteten die Schüler A (Till), dann die Schülerinnen A (Finja und Julie), dann die Jugend B männlich (Enno) und zum Schluss Felipa und Annika in der weiblichen Jugend B.

Mir hat der Wettkampf viel Spaß gemacht und ich glaube, den anderen auch. Unsere Platzierungen waren gut. Felipa und Finja haben in ihrer Altersklasse gewonnen. Annika wurde hinter Felipa zweite, Julie und Till erreichten Platz 8 und Enno wurde 5ter.

Das spannenste Finish hatte ganz klar Finja, die mit der gleichen Zeit über Fotofinish auf Platz 1 kam. Nächstes Jahr machen wir gerne wieder mit, auch wenn die Fahrt nach Versmold echt weit ist.

Beitrag teilen / drucken

EMAIL
FACEBOOK
TWITTER
image_print