Grundsätze

Corporate Identity

• Wir sind ein Verein mit einem breitgefächerten Angebot für alle Altersgruppen.
  • Wir fördern den Breiten – und Wettkampfsport im Schwimmen und Triathlon.
  • Den Spaß an der Bewegung zu vermitteln und die Freude am Sport zu fördern und zu erhalten ist unser Ziel.
  • Unsere soziale Kompetenz beruht auf unserer engagierten Jugendarbeit.
  • Wir zeichnen uns durch motivierte und kompetente Trainer/innen aus,  bei denen Kinder und Jugendliche sportlich, sozial und menschlich gut aufgehoben sind.

Corporate Culture

• Wir schätzen die Trainer/innen und ehrenamtlichen Helfer/innen als wichtige Träger von Leistung und Kultur im Verein.
  • Wir fördern die individuelle Entwicklung unserer Trainer/innen zu sozialer und fachlicher Kompetenz durch interne und externe Fortbildungen mit dem Ziel, Konzepte, Abläufe und Veränderungen kreativ und  selbstverantwortlich mitzugestalten.
  • Wir setzen uns für eine offene Kommunikation, Vertrauen, Loyalität, Fürsorglichkeit und Sicherheit in allen Bereichen des Vereins ein.
  • Wir pflegen einen partnerschaftlichen und konsensorientierten Umgang miteinander.

• Keine Veranstaltungen