1

Zeltwettkampf Neubeckum

BSV, bedeutet eigentlich Brander Schwimmverein, bei diesem Wettkampf vertraten wir jedoch eindeutig den Brander Spaßverein. 🙂

An dem 17.06. hat sich die 1., sowie auch die 2. Wettkampfmannschaft auf den langen Weg nach Neubeckum aufgemacht.

Als es `erst´ um 8:45 los ging, waren alle Schwimmer trotz der Müdigkeit voller Vorfreude auf ein schönes Wochenende. Denn es war kein normaler Wettkampf, sondern ein Freibadwettkampf und statt in einer Jugendherberge zu übernachten, Zelteten wir vor Ort auf dem Freizeitgelände.

Als wir dort ankamen wurden natürlich erst einmal die Zelte aufgebaut, was schon die erste Herausforderung an diesem Tag zeigte, welche wir aber mit Gravour gemeistert haben.

Der Wettkampf begann und obwohl es ein Spaß/Abschluss Wettkampf war startete Enno Meden freiwillig mit 400 Kraul.  Um den Saisonabschluss zu feiern gaben alle Schwimmer ihr bestes.

Die Schwimmer, die gerade nicht schwimmen mussten spielten Beachvolleyball, Fußball oder genossen an dem 2. Tag auch die Sonne.

Der Samstag, welcher etwas bewölkt und auch echt kalt war, endetet mit einer Spaßrutschstaffel, bei der wir natürlich alle gestartet sind. Im Anschluss beeilten wir uns, um so schnell wie möglich in der Pizzeria zu sitzen und zu essen.

 

 

Zurück im Freibad feierten wir das Jubiläum des dort vertretenen Schwimmvereins und uns wurde eine Feuershow geboten.

Nach der (für manche sehr kurze) Nacht, gab es für uns alle Frühstück und wir merkten schon dann, dass es ein toller Tag mit viel Sonne wird.

Auch Sonntag gaben die Schwimmer, und auch die Trainer Pia und Natasa, ihr bestes. Das Volleyballfeld wurde an diesem Tag besonders viel benutzt und in den Pausen räumte jeder schon einmal sein Zelt auf, welche wir nach dem Wettkampf (so schnell es eben ging :-)) abbauten.

Als dann alle in den Autos oder Bullies saßen, fühlte sich das vergangene Wochenende wie ein Kurzurlaub an und ich denke wir alle waren traurig, dass das Wochenen       de so schnell vorüberging.

 

Insgesamt kann man sagen, dass es ein echt gelungener und witziger Abschlusswetkampf war.