Sparkassencup 2015


Am Freitag, den 23.10.2015 machte sich ein Teil des Brander Schwimmvereins der beiden Wettkampfmannschaften auf den Weg nach Würselen zum alljährlichen Sparkassen-Cup. Sie wurden von einem begeisterten Fanclub begleitet und angefeuert. Jede Wettkampfmannschaft startet in Staffeln für jede Lage. Der Wettkampf wurde mit den Rücken-Staffeln eröffnet. Es fing super an. Alle gaben ihr Bestes und zwar nicht nur die Schwimmer, sondern auch der hochmotivierte Fanclub der aus den Schwimmern bestand,die gerade entweder nicht schwimmen oder heute gar nicht im Einsatz waren. Nach der Rücken-Staffeln kamen dann die Brust-, Schmetterling- und Freistil-Staffeln, die in einer guten Besetzung von jedem Alles abverlangte um uns den Sieg zu bringen. Nach einer langen Pause wurde der Zwischenstand veröffentlicht. Unsere erste Mannschaft lag auf dem gar nicht so schlechten 8. Platz. Bei den Lagen-Staffeln gaben die Schwimmer noch einmal Alles und ließen ihren Kräften noch ein letztes Mal freien Lauf. Auch wenn es am Ende nicht der erste, zweite oder dritte Platz geworden ist, wir waren trotzdem sehr zufrieden und freuten uns schon auf das nächste Mal. Wir waren glücklich mit unserem 8. Platz und den restlichen Ergebnissen unser Schwimmer der Staffeln. Ab jetzt bereiten wir uns schon mal auf das nächst Jahr vor. Wer weiß, vielleicht schaffen wir es doch einmal, aber wenn nicht… ist auch nicht schlimm. Hauptsache wir haben Spaß und das hatten wir heute auf jeden Fall..

Annika Lentzen & Robin Rößler

Platz Mannschaft Staffel Zeit
2 1. Mannschaft 4 x 50m Rücken 2:20,29
4 2. Mannschaft 4 x 50m Rücken 2:22,83
11 1. Mannschaft 4 x 50m Brust 2:56,61
13 2. Mannschaft 4 x 50m Brust 3:07,18
3 1. Mannschaft 4 x 50m Schmetterling 2:06,06
10 2. Mannschaft 4 x 50m Schmetterling 2:24,87
5 1. Mannschaft 4 x 50m Freistil 2:05,15
10 2. Mannschaft 4 x 50m Freistil 2:19,66
8 1. Mannschaft 4 x 50m Lagen 2:21,59
12 2. Mannschaft 4 x 50m Lagen 2:34,05

 

Platz Mannschaft Zeit insgesamt
8 1. Mannschaft 11:49,70
11 2. Mannschaft 12:48,09

Beitrag teilen / drucken

EMAIL
FACEBOOK
GOOGLE
http://brander-sv.de/sparkassencup-2015
TWITTER
image_print