Treppenlauf in Landgraaf


Bericht von Felipa und Julie Herrmann

Am 16. Dezember trafen wir – die BSV Tri Kids – uns mit einigen anderen Triathleten an der Brander Schwimmhalle, um dorthin zu fahren, wo eine Treppe mit ca. 500 Stufen auf uns wartete.

Dort wurden wir erst einmal in gleichgroße Gruppen, die nach Schnelligkeit sortiert waren, unterteilt. Dann liefen wir in den Gruppen mit jeweils zwei Minuten Abstand voneinander das erste Mal die Treppen hoch. Die ersten Stufen bewältigten wir gut und schnell, doch bereits nach der Hälfte brannten uns schon die Waden. Als wir endlich oben ankamen, empfingen uns zum einen eine wunderschöne Aussicht, sowie Janine, Alex und Roland, die unsere Zeiten stoppten und netterweise nach Schnelligkeit sortierten. Nach einer kurzen Pause liefen wir wieder runter, wo bereits der zweite Start bevorstand.

Diesmal war es ein Jagdstart. Es starteten die Schnellsten mit ihrem im ersten Lauf herausgearbeiteten Vorsprung zuerst. Dabei lag der Vorteil bei uns Kindern, da wir leichter und flinker waren. Somit hängten wir die meisten der großen (und älteren) Triathleten ab. Enno besiegte seinen Vater und wurde somit Erster. Felipa wurde insgesamt Dritte und erste Frau, gefolgt von Fabian (4.), Simon (5.), Finja (6.), Till (10.), Julie (11.), Tobi (13.), Frederike (14.) und der jüngsten Teilnehmerin Malin (18.).

Nach einer warmen Dusche trafen wir uns im Brander Bahnhof zum gemeinsamen Abendessen, das wir uns wirklich verdient hatten. Dort wurden auch die Urkunden und ein kleines Geschenk für Helmut und Arndt verteilt.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Janine, Alex und Roland, die sich in Nässe und Kälte die Mühe gemacht haben, zu fotografieren, alle Zeiten zu nehmen, zu verarbeiten und die Urkunden zu gestalten. Danke auch an Helmut für die Organisation. Nicht zuletzt bedanken wir uns bei unseren Trainern Natasa (Schwimmen), Arndt (Radfahren) und Helmut (Laufen) für das tolle erste Jahr der BSV Tri Kids.

Hier geht’s zum Treppenlauf-Video von Andreas Trautmann!

Fotos: Janine Wolf

Beitrag teilen / drucken

EMAIL
FACEBOOK
GOOGLE
http://brander-sv.de/treppenlauf-in-landgraaf
TWITTER
image_print