Trainingslager Külsheim Tag 5 – 7

%image_alt%Am Donnerstag sind wir wieder in den Trainingsalltag mit 2 Einheiten am Tag zurückgekehrt. Zur nötigen Entspannung wurde abends ein Wellness-Abend einberufen. Zunächst wurde der Whirlpool von den Mädchen belagert und die Jungs zogen die Sauna vor. Nach einiger Zeit später wurde der für 6-Personen ausgelegte Whirlpool kurzerhand in einen 10-Personen Whirlpool umfunktioniert. 3 Stunden später bewegten sich dann alle wieder in die Zimmer um sich für die nächsten Trainingseinheiten auszuschlafen.

%image_alt%Am nächsten Morgen erfreuten sich alle, nachdem sie mit schönsten klängen von Tony Marshalls „Ich fang für euch den Sonnenschein“ geweckt wurden, über einen 8*250m Test, wovon die ersten 200 in umgekehrter Lagenreihenfolge waren und dann noch 50m Delfin hintendran, die (nach Jannis Aussage) dazu dienten bei den 200m Delfin auf den Wettkämpfen nicht zu ertrinken.

%image_alt%Das Wetter war so schön, dass die Lasagne, die es zum Mittagessen gab, unter freiem Himmel gegessen werden konnte. Nachdem auch die zweite Mahlzeit, die aus Pizza bestand leider geil war, trafen sich alle am Abend am Lagerfeuer um mit Stockbrot und guter Laune das gelungene Trainingslager ausklingen zu lassen. Gegen Ende des Lagerfeuers machte sich ein leichtes Hungergefühl breit, sodass vor allem die älteren Aktiven sich auf die Suche nach etwas Essbarem machten. Die Schatzsuche war ein voller Erfolg. In der Küche standen noch frittierte Kroketten und Schnitzel, die wir natürlich gerne vor dem Abfall bewahrten.
Das letzte Training, das am Samstagmorgen stattfand, wurde von den Schwimmern geplant. Zuerst wurde ein „Würfelspiel“ gemacht, bei dem Aufgaben geschwommen wurden wie z.B. „Lagen so hässlich wie es geht“. Das „Training“ wurde von der ersten und zweiten Mannschaft zusammen geschwommen. Am Ende wurde noch Wasserball gespielt, um sich dann nach dem Mittagessen, auf die 4 Stündige Autofahrt nach Aachen zu machen.

%image_alt% %image_alt%